HWE Männer I: Heimsieg im ersten Saisonspiel!

Die erste Herrenmannschaft der HWE Erbach-Waldmohr ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft von Daniel Thum siegte nach einer starken Leistung gegen die zweite Welle der HSG TVA/ATSV Saarbrücken mit 24:18 (13:8) und kann somit die ersten Punkte in der Verbandsliga-Saison 2019/2020 auf der Haben-Seite verbuchen. Zum Spiel:

Vor gut gefüllten Rängen im Erbacher Sportzentrum fand die HWE Erbach-Waldmohr gut ins Spiel und ging, im Duell der beiden letztjährigen Bezirksliga-Meister, bereits nach vier Minuten mit 3:1 in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten 30 Minuten war die Mannschaft um Trainer Daniel Thum die spielbestimmende Mannschaft und ließ dem Mitaufsteiger aus Saarbrücken nur wenig Chancen in die Partie zu finden. Grundlage hierfür war die sehr starke Abwehrleistung der HWE, die zu vielen Ballgewinnen führte. Auch im Angriff zeigte die HWE Erbach-Waldmohr eine gute Leistung und kam, besonders über den Rückraum, zu einfachen Treffern, wodurch man sich über die Zwischenstände 6:4, 7:4, 11:7 bis hin zum 13:8 Pausenstand absetzen konnte.

Nach Wiederanpfiff konnten die Gäste von der HSG TVA/ATSV Saarbrücken nochmal zum 13:10 verkürzen, hatten dann der HWE Erbach-Waldmohr aber nur noch wenig entgegenzusetzen. Die Mannschaft von Daniel Thum spielte weiterhin sehr konzentriert und schaffte es, aus einer stabilen Defensive heraus, den Vorsprung auszubauen und nach 41. Minuten die erste sieben Tore-Führung der Partie zu verzeichnen (17:10). Auch mit der nun sehr offensiven Abwehr sowie einer teilweise doppelten Manndeckung der Gäste wusste die HWE gut umzugehen und spielte sich gute Torchancen heraus, welche bis auf den ein oder anderen Tempogegenstoß sicher verwandelt wurden. Die HWE ließ auch in der Schlussphase der Partie nichts mehr anbrennen und konnte, dank einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung, am Ende einen verdienten 24:18 Heimsieg verzeichnen. An dieser Stelle muss nochmal die sehr starke Defensiv-Leistung am heutigen Abend hervorgehoben werden, welche maßgeblich zum heutigen Heimerfolg beitrug!

Das nächste Heimspiel der HWE Erbach-Waldmohr wird am 12.10.2019 gegen die HSG Nordsaar 2 stattfinden. Zuvor wird die HWE im ersten Auswärtsspiel der Saison auf den TuS Brotdorf 2 treffen. Anpfiff ist am 22.09.2019 um 17:00 Uhr in Brotdorf.

Spielfilm: 0:1, 3:1, 5:3, 7:4, 11:6, 13:8, 14:10, 17:10, 19:12, 20:14, 23:17, 24:18

Für die HWE im Einsatz: Mathei, Fuchs M. (beide Tor), Marx (6), Kessler (1), Jungblut, Eder (3), Richter (9), Klein, Luga (1), Knehr, Omlor (3), Stemler, Fuchs P., Hellriegel (1)

Trainer: Thum